Du suchst neue Freunde oder brauchst Hilfe? Tritt dem Palia MMO Discord Server bei.

Jagdtagebuch

Book
(Auf der ersten Seite ist eine Notiz gekritzelt:\

\ Von der Unfallstelle 62-B geborgen. Keine Überlebenden verzeichnet. Wir nennen den mysteriösen Rauch „Echo“, basierend auf ähnlichen Berichten im Zusammenhang mit anderen menschlichen Ruinen.)\ \ TAG 1: Heute mit den Kunden das Lager aufschlagen. Ich vermute, der Orden möchte, dass jemand diese Wächter durch die Ruinen führt. Seltsam, dass die Leute vom Orden etwas mit dem alten Zeug der Menschen zu tun haben wollen. Normalerweise sehen wir sie ihre kleinen Seile ziehen und versuchen, Leute fernzuhalten. Aber wenn es um den Orden geht, ist Geld nicht zu schlagen. Vor allem, wenn sonst niemand den Job übernehmen wollte. Viele Einheimische behaupten, die Ruinen seien verflucht, weshalb sie einen Jäger wie mich anheuern mussten. Jemanden, der sich mit dem Bogen auskennt und keine Angst vor ein paar Schatten hat.\ \ Sollte kein Problem sein, solange niemand dumm ist. Ich bin sowieso kein Freund von diesem abergläubischen Mist.
TAG 2: Heute ging es sehr früh los. Der oberste Wächter, ein Typ namens Finnii, machte ein großes Aufhebens davon, dass die frühen Eulen die Würmer fangen würden. Ich könnte schwören, dass einer der anderen Wächter mit den Augen rollte. Ich habe das Gefühl, dass er nicht gerade ein beliebter Anführer ist. Auf dem ganzen Weg zu den Ruinen hat er mich mit seinen Theorien über das Verschwinden der Menschen vollgequatscht.\

\ Ich fragte ihn, warum das wichtig sei, und er tat ganz schockiert. Ich verstehe einfach nicht, was alte Tote aus der Vorzeit mit uns zu tun haben sollen. Ich habe mir die Antwort, die er gab, nicht angehört.\ \ Wir haben in den Ruinen unser Lager aufgeschlagen. Einige der anderen Mitglieder verhalten sich nervös. Die Jüngste, Simuu, sagt, sie habe heute auf der Reise Stimmen in den Schatten gehört. Ich selbst habe nichts gehört. Ich habe Finnii vorgeschlagen, später nach ihr zu sehen.
TAG 3: Hatte letzte Nacht Albträume. Derselbe Albtraum, den ich früher hatte. Ich musste zusehen, wie er fiel, immer und immer wieder, während ich wie erstarrt war. Ich versuchte, mich zu bewegen oder um Hilfe zu rufen oder irgendetwas anderes zu tun, aber es war, als wäre ich nicht mehr in meinem Körper. Ich hörte, dass einige der anderen Expeditionsteilnehmer auch von schlechten Träumen sprachen. Ich glaube, diese Geschichten gehen allen so.\

\ Am schlimmsten ging es Simuu. Sie hatte dunkle Schatten unter den Augen und reagierte kaum, als ich versuchte, mit ihr zu reden. Finnii schrieb es ihren Nerven zu. Anscheinend ist es ihre erste Mission seit dem Abschluss. Ich bin mir da aber nicht so sicher. Gestern wirkte sie nervös, aber normal. Heute ist sie wie ausgewechselt.\ \ Wir gehen heute weiter in die Tiefe und schlagen dann das letzte Lager auf.
TAG 6: Habe in den Ruinen eine Art verschlossenen Türmechanismus gefunden. Habe den ganzen Tag damit verbracht, die Rätsel zu lösen, um ihn zu öffnen, und auf der anderen Seite fanden wir nur einen leeren Flur und etwas violetten Rauch. Ich dachte, es könnte sich um Giftgas aus einer Sprengfalle handeln, aber es löste sich sehr schnell auf.\

\ TAG 7: Simuu ist verschwunden. Habe den ganzen Tag nach ihr gesucht, aber es ist, als wäre sie spurlos verschwunden. Ich habe versucht, mit Finnii darüber zu reden, aber er hat es abgetan. Er schien fast ... wütend auf mich zu sein? Ich schwöre, er hat mich angeknurrt wie eine Art Shadvaraak. Ich habe versucht, es als Stress abzutun, aber ich bin mir nicht mehr so sicher. Ich denke, sobald wir Simuu finden, sollten wir die Sache vielleicht abbrechen.\ \ TAG 7: Dieselben verdammten Albträume. Warum kann ich mich nicht bewegen?
TAG 8: Finnii sagt, es sei alles beim Alten. Wir werden versuchen, die Türen in dem Flur zu öffnen, den wir aufgeschlossen haben, und wenn Simuu auftaucht, dann taucht sie eben auf. Er wird keine Ressourcen für die Suche nach ihr abstellen. Einige der anderen haben versucht, zu argumentieren, und er hätte sie fast wegen Meuterei angeklagt. Geht mich sowieso nichts an.\

\ TAG 8: Hinter keiner der Türen ist etwas. Nur noch mehr Rauch. Wozu haben wir einen Jäger angeheuert? Ich kann ja schlecht in die Luft schießen. Hier lebt nichts mehr, seit die Menschen es versiegelt haben.\ \ TAG 9: Die Albträume hören nicht auf. Ich habe letzte Nacht kaum geschlafen, also habe ich einfach weiter Wache gehalten. Ich hätte schwören können, dass ich etwas im Dunkeln herumschleichen gesehen habe, aber als ich nachsehen wollte, war es weg.\ \ TAG 10: Wir haben Simuu gefunden. Sie war hinter einer der versiegelten Türen. Keine Ahnung, wie sie da reingekommen ist, und sie sagt kein Wort. Als wir sie fanden, zitterte sie wie Espenlaub und war von diesem violetten Zeug umgeben. Ich sagte Finnii, wir sollten die Expedition abbrechen und hier verschwinden, und er hat fast ein Schwert auf mich gerichtet. Ich glaube, ich bleibe heute Nacht wach und halte in der Nähe von Simuus Zelt Wache.
(Die nächsten Seiten sind beschädigt und fast vollständig unbrauchbar. Du blätterst zur nächsten lesbaren Seite.)\

\ ... gefangen. Das muss Finnii gewesen sein. Er hat uns hier eingeschlossen und behauptet, wir wären alle infiziert. Ich kann nicht verstehen, wie er sich verändern kann. Diese verdammte Paranoia ist unser aller Untergang. Ich werde nach einem anderen Weg suchen ...\ \ ... Es ist hier. Hier kommt das alles her. Dieser Rauch, der verdammte Rauch. Ich schließe die Augen und sehe nur Violett und dieses Ding. Finnii lag neben dem Pool, als es unter der Oberfläche schwamm. Sang ihm etwas vor. Ich muss hier raus. Ich nehme Simuu mit. Sie hat einen Blick auf das Ding geworfen und fing einfach an zu schreien. Es verschwindet nicht einmal, aber ich warte nicht darauf, dass es hungrig wird.
(Dies ist die letzte Seite des Tagebuchs. Auf der Rückseite befindet sich ein Zettel, der in einer anderen Handschrift geschrieben wurde.)\

\ Dieses Tagebuch wurde direkt in den Bemalten Ruinen entdeckt. Trotz intensiver Suche wurden keine Spuren des Expeditionsteams gefunden. Es gibt keine bekannten Gänge oder unterirdischen Becken, die mit den Bemalten Ruinen verbunden sind. Es handelt sich um einen relativ einfachen Komplex, von dem angenommen wird, dass es sich um einen Tempel des Phönix handelt. Der einzige Beweis dafür, dass die vermisste Expedition diese Ruinen erreicht hat, ist dieser Bericht. Alle Mitglieder wurden als vermisst markiert.
Acquired from Item
Comments
No comments yet.