Mail from Nai'o
Ich lieferte mir gerade eine tolle Schneeballschlacht mit Auni und roch den Winterlichter-Peki-Braten meiner Mama, der im Backofen brutzelte. Plötzlich hatte ich das ungute Gefühl, etwas vergessen zu haben. Zuerst dachte ich, es sei nur mein normales Gefühl des drohenden Unheils, aber dann erinnerte ich mich: Als dein Shepp sollte ich dir von „Winterlichter“ erzählen. Natürlich! Während „Winterlichter“ zünden wir mit den Leuten, die uns wichtig sind, Kerzen an, um in der dunkelsten Zeit des Jahres die Hoffnung auf einen neuen Frühling zu symbolisieren. Wir nutzen es auch einfach als Ausrede, um Zeit mit den Leuten zu verbringen, die wir lieben! Das ist eigentlich ziemlich toll … Jedenfalls habe ich eine Kerze gemacht. Tatsächlich habe ich dir mehrere gemacht, aber dann hat meine Mama sie benutzt … also dachte ich, ich schicke dir einfach auch das Rezept. Du kannst so viele machen, wie du willst. Ich sage immer, je mehr, desto besser. P.S. – Jina hat mir von dieser komischen Baumsache erzählt, die ihr Menschen für etwas namens „Frostwende“ gemacht habt. Ich habe es zwar nicht wirklich verstanden, aber ich dachte, es würde Spaß machen. Also habe ich einen Baum für dich gefällt! Wenn du willst, kannst du ihn mit Kerzen oder Schleifen schmücken oder … mit den Sachen die die Leute halt so rumliegen haben. Wenn du mit den Leuten Kerzen anzündest, geben sie dir vielleicht Sachen, die du an deinen Baum hängen kannst? Ich weiß es auch nicht …

