Mail from Reth
Normalerweise bin ich kein Freund von Majiri-Traditionen, aber wir haben eine, die mit Essen zu tun hat, also bin ich dabei. Sie heißt … warte es ab … oder warte nicht, lies einfach weiter … Winterlichter! Während der Winterlichter zünden wir mit den Menschen, die uns wichtig sind, Kerzen an, um in der dunkelsten Zeit des Jahres die Hoffnung auf einen neuen Frühling zu symbolisieren. Normalerweise zünden Tish und ich nur eine Kerze an und kochen eine Suppe, aber ich dachte mir, da wir ein neues Familienmitglied haben, wollen wir dieses Jahr vielleicht ein bisschen ausgiebiger feiern. Hier ist eine Kerze. Du kannst sie anzünden, mit wem du willst, und wer weiß, vielleicht schenken sie dir im Gegenzug etwas :) P.S. – Jina hat mir erzählt, dass die Menschen früher einen lebenden Baum ins Haus brachten und ihn für ein Fest, das sie Frostwende nannten, mit Kerzen bedeckten. Klingt nach Brandgefahr, aber ihr hattet ja Magie, oder? Jedenfalls habe ich dem Rezept eine Kerze beigefügt. Aber … brenne dein Haus nicht nieder. Ich würde dich zu sehr vermissen.

