Mail from Tish
Hast du die Kälte in der Luft gespürt? Hast du den Schnee auf dem Boden gesehen? Puh! Ich kann meine Aufregung kaum unterdrücken. Es ist fast Winterlichter!!!!!! Und dieses Jahr feiere ich es nicht nur mit Reth, sondern auch mit dir! Winterlichter ist einfach die beste Tradition. Wir zünden super süße Kerzen mit den Leuten an, die wir lieben, um in der dunkelsten Zeit des Jahres die Hoffnung auf einen neuen Frühling zu symbolisieren. Aber das ist noch nicht alles! Wir essen auch leckeres Essen und erzählen uns, was im vergangenen Jahr passiert ist. Als dein Shepp habe ich gemerkt, dass es einfach nur gemein wäre, dich von dem Spaß auszuschließen. Aaaaaalso … habe ich dir eine Kerze geschickt. Du kannst sie anzünden und dich mit Leuten austauschen, die dir etwas bedeuten. Oder auch mit denen, die du besser kennenlernen willst? P.S. – Jina hat mir erzählt, dass die Menschen früher einen Baum ins Haus brachten und ihn für einen Feiertag schmückten, den sie „Frostwende“ nannten. Also habe ich mir überlegt, wie man diese Traditionen miteinander verbinden kann. Ich habe dir einen Baum geschickt und du kannst ihn von den Leuten, mit denen du Kerzen teilst, schmücken lassen. Ziemlich cool, nicht wahr?

